Verbesserungen der Konferenz-Funktion im UCC-Client

Maximilian Treffert shared this idea 21 months ago
Not evaluated yet

Bezüglich der nun endlich integrierten Konferenz-Funktion im UCC-Client:

-Spaltenbeschriftungen / Mouseover Texte der Icons fehlen

-Einladungstext wird nicht angezeigt / kann nicht bearbeitet werden

- Rufnummernfeld sollte kein Pflichtfeld sein

Comments (4)

photo
1

Vielen Dank für den Vorschlag.


Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

photo
2

So schön das Krönchen-Icon in dem neuen Fenster auch seien mögen, aber wer die Konferenz-Funktion aus dem Web-Client nicht kennt, hat erst mal Probleme damit, zu erkennen, was die drei rechten Spalten bedeuten sollen. Hier muss dringend noch eine Beschriftung eingefügt werden, und sei es als Tool-Tip.

photo
1

Hallo S,

- Spaltenbeschriftungen / Mouseover Texte der Icons fehlen

Das ist sehr sinnvoll und wir werden das zeitnah in den Clients nachziehen.

- Rufnummernfeld sollte kein Pflichtfeld sein

Ich gehe davon aus, dass dann das Feature "STARFACE ruft an" nicht benutzt werden will und der User möchte sich manuell per Rufnummer / PIN anmelden?

photo
1

Hallo,


die Anforderung, dass das Rufnummernfeld kein Pflichtfeld sein soll, kam zwar nicht ursprünglich von mir, aber ich beantworte die Frage trotzdem gerne aus unserer Sicht: bei Konferenzen mit externen Teilnehmern lassen wir i.d.R. die TK diese Teilnehmer nicht anrufen, da wir nicht sicher sein könne, dass diese auch an ihrem Platz sitzen. Häufig wählen die sich von irgendwelchen anderen Geräten aus ein, deren Nummer wir nicht kennen (Konferenzräume, Mobiltelefone, Homeoffice, ...). Wenn es dann an deren urspünglicher Nummer klingelt, nimmt im Zweifel ein Kollege ab, der dann verwirrt ist. Daher reicht es, wenn die TK dort nur eine Mail verschickt, so dass diese Teilnehmer sich von beliebigen Telefonen aus einwählen könnnen.

photo
1

Hallo,


vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Damit hat sich meine Frage geklärt. Danke!

photo
1

Hallo nochmal,


eine weitere Sache, die gerade aufgefallen ist: scheinbar ist es im UCC Client im Gegensatz zum Web-Interface nicht möglich, den Text der Einladungsmail zu ändern. Das muss aber unbedingt möglich sein.

photo
photo
1

Tooltip/Mouseover Texte für die drei rechten Icons sind inzwischen übrigens vorhanden