Telefonstatus auf BLF bei abgemeldetem Benutzer sollte grau werden, auch mit Mobile-APP

Bastian König shared this idea 11 months ago
Not evaluated yet

Wenn eine Smartphone-APP bei einem Benutzer hinterlegt ist, wird dieser im Telefonstatus IMMER als erreichbar angezeigt (grün). Auch bei abgemeldeter/abgeschalteter Mobile-App.

Dies führt bei den Benutzern des öfteren zu Verwirrungen, warum jemand im Telefonstatus als erreichbar angezeigt wird, obwohl dies nicht der Fall ist.

Des weiteren ist die iQueue dadurch der Meinung, es wären Agenten angemeldet, weil die Benutzer im Telefonstatus "erreichbar" sind.

Kontakt mit Starface-Support ergab die Aussage: "Das ist halt so" wird auch nicht als Bug geführt und somit nicht behoben.

Macht für mich aber von der Logik leider garkein Sinn, denn wenn keine Mobile-App beim Benutzer registriert ist wird er auch ganz normal grau wenn er abgemeldet ist, so wie man das erwarten würde.

Wir haben den Workflow bei uns zwar entsprechend angepasst und hangeln uns mit dem Chat-Status durch, das kann meiner Ansicht nach aber nicht Zielführend sein, dass Leute immer als erreichbar dargestellt werden nur weil ein bestimmtes Engerät im Benutzer hinterlegt is.

Wie soll ich das einem Kunden erklären und das Produkt in ein gutes Licht stellen wenn eine Grundlegende Funktion wie die Statusanzeige schon nicht 100% läuft?

Ich mag die Anlage technisch sehr, aber mit den Software-Clients habt ihrs leider nicht so.

Bitte fixen.