SSH, SNMP o.ä. basiertes Tool ähnlich Apple Remote Desktop für zentrales Management der Telefone

Stefan Kremer hinzugefügt 7 Jahren her
abgelehnt

Schon bei der Einrichtung von mehr als einer Handvoll Telefonen nervt es ungemein, immer wieder die Web-Oberflächen der Telefone aufzurufen um einzelne Einstellungen gezielt einzutragen. Deutlich einfacher wäre es, ein zentrales Tool zu haben, das eine Einstellung per Shell (Zugriff seitens der Telefonhersteller müsste freigegeben werden) oder per SNMP gleich an mehrere Geräte simultan überträgt.

Kommentare (1)

Foto
1

Unter den Gesichtspunkten, dass dieser Vorschlag schon vor einiger Zeit eingestellt wurde und nur wenig Zustimmung erhalten hat, halten wir den erforderlichen Aufwand zur Umsetzung der Idee nicht für gerechtfertigt. Daher lehnen wir sie ab.


Stattdessen setzen wir unsere Ressourcen für Themen mit größerer Nachfrage ein.

Ihr STARFACE-Team