Free/Busy Status mit Microsoft Teams snychronisieren

Jörg Truttenbach shared this idea 13 months ago
Not evaluated yet

Es wäre klasse, wenn Microsoft Teams den Free/Busy Status der Starface übernehmen bzw. anzeigen würde.

Comments (4)

photo
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

photo
1

Da Microsoft Teams bei immer mehr Firmen zum Einsatz kommt, wäre ein solches Feature wünschenswert. Da aber aktuell auch immer mehr unterschiedliche Videokonferenz-Lösungen genutzt werden, ist eine Konzentration auf Teams womöglich nicht ausreichend. Schön wäre eine allgemeine Lösung, bei welcher der Client erkennt, wenn der Anwender gerade in einem Sprach- oder Videocall ist und einen entsprechenden Status setzt (analog zu den Optionen, den Status bei gesperrten Bildschirm oder aktiviertem Bildschirmschoner auf "Abwesend" zu setzen). Vielleicht ist es ja möglich, zu erkennen, ob eine andere Software den Mikrofon-Eingang nutzt. Das wäre ein guter Indikator.

photo
1

Diese Funktion hätten wir auch gern. Der Status in Teams kann bisher aber über die GraphAPI nur gelesen werden. Ein Setzen ist nicht möglich. Vielleicht kommt das irgendwann mal. Bis dahin wird Starface wohl auch nichts machen können.

photo
1

Für uns wäre es andersrum interessanter, den Status von Teams ins Starface synchronisieren, also das Gegenteil wie bei Jörg.