Eigenes Logo in der Einladungsmail zu Telefonkonferenzen

zetVisions shared this idea 3 years ago
Not evaluated yet

Es wäre schön wenn man die Möglichkeit hätte ein eigenes Logo (Firmenlogo statt dem Starface Logo) in der Einladungsmail für Telefonkonferenzen zu verwenden.

Comments (2)

photo
3

Von Vorteil wäre ein Editor, um die Einladungsemail an die Konferenzteilnehmer selbst gestalten zu können, z.B. im Corporate Design des Kunden und ohne Starface-Werbetexte und Links zu Handbüchern und die Starface Website.

photo
1

Danke für das Feedback.


Nur zur Info zum Thema "Werbetexte", da es es vielen internen Benutzer scheinbar nicht bewusst ist:

Konferenz-Einladungen, die an externe Teilnehmer verschickt werden, haben bereits seit STARFACE 6.5.30 kein STARFACE Branding mehr, d.h. sie sind ohne Logo und Links zu den Handbüchern und zur STARFACE-Webseite.

Bei internen Teilnehmern sehen wir die Links nicht als Werbung, sondern nützliche Informationen und Hilfsmittel (Handbuch, Forum) für den Benutzer.

Das ändert nichts am Rest des Vorschlages, aber ich wollte gerne einmal darauf hinweisen, da es vielen Kunden nicht klar ist, dass die Emails an interne und externe Teilnehmer unterschiedlich gestaltet sind.

photo
3

Aber auch hier wäre es von Vorteil ein eigenes Logo (statt gar keinem) einzufügen, da solche Mails dann gerne mal als Spam deklariert werden.

photo
3

Hallo Herr Reh, vielen Dank für den interessanten Hinweis, das war tatsächlich nicht bekannt. Darüberhinaus würde es das professionelle Auftreten eines Unternehmens stark unterstreichen, wenn man mit simplen HTML Templates, wie wir sie z.B. bei Mailchimp in Newsletter einsetzen, die Einladungen branden könnte.

photo
1

Hallo,

gleiches gilt für Mails bezüglich verpasster Anrufe.


Hier wäre auch ein eigenes Firmenlogo schön.

photo
photo
3

Ich kann mich dem nur anschließen: die aktuelle Lösung ist nicht professionell. Die Rückmeldung meiner Kunden bestätigt das ebenfalls. Hier hatte man sich schon daran gestört, dass die Farbe der Einladungsmail nicht CI konform ist und auch, dass sich beim Konferenzbeitritt nicht der Firmenname, sondern die Standardansage mit „STARFACE Konferenzraum“ abgespielt wird. Ich würde also auch gerne diese Ansage ändern können um einheitlich und professionell auftreten zu können.