Berechtigung für Zugriff auf Adressbuch / Kontakte

Volkmar Hösel hinzugefügt 21 Monaten her
Guter Vorschlag - Umsetzung noch nicht eingeplant

Es wäre äußerst hilfreich, wenn Benutzer Berechtigungen zugeordnet werden könnten, auf welches Adressbuch sie zugreifen und sehen können.

In einem Unternehmen ist es nicht unbedingt vorteilhaft, dass es zwar unterschiedliche Adressbücher gibt aber jeder in alle reinschauen und benutzen kann. Außnahme ist hier das Private.

Das Adressbuch der Buchhaltung, Einkauf oder Geschäftsleitung, sollte nicht unbedingt auch vom Verkauf, der Technik oder den Mitarbeitern im Lager zugänglich gemacht werden.

Wenn in den Benutzereinstellungen unter Rechte nicht nur Adressbuch ja/nein (dann hat der Benutzer nichtmal ein privates Verzeichnis) sondern ausgewählt werden könnte, auf welche Adressbücher der Benutzer zugreifen kann/darf, wäre das top.

In unserem Fall haben wir 3 Unternehmen auf einer Anlage und wir bekommen die Adressbücher nicht getrennt.

Kommentare (12)

Foto
2

Hallo,


dieser Feature-Vorschlag ist in unseren Augen sehr sinnvoll. Durch die höhere Priorisierung anderer Features wird Ihr Vorschlag vermutlich nicht innerhalb des nächsten Jahres umgesetzt werden.

Ihr STARFACE-Team

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

Foto
2

Bitte dringend Umsetzen, auch bzw. gerade für LDAP Adressbücher. Gerade in Verbindung mit dem estos MetaDirectory würde das sinn machen, da man so beispielsweise jedem User sein privates Outlook Adressbuch auf dem Telefon zur Verfügung stellen könnte.

Foto
1

UNBEDINGT umsetzen !

Foto
1

auch meinerseits bitte unbedingt umsetzen.

Vorgesetzte haben momentan nur über das ERP System Zugriff auf die Daten, wenn Rufnummern direkt im UCC Client such und anrufbar wären wäre das sehr schön.

Foto
1

Bitte umsetzen, ich bin auch der Meinung, dass gewisse Kontakte auch nur einem gewissen Personenkreis angezeigt werden sollten.

Foto
1

ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sache wenn es diese Berechtigung gäbe.


Ich würde gern die privaten Kontaktdaten der Mitarbeiter alleinig den Personalverantwortlichen zur Verfügung stellen da sie aus planerischen Gründen manchmal benötigt werden. Das geht aber derzeit nicht da ich sie nur allen oder keinem Benutzer zur Verfügung stellen kann.

Foto
1

Gibts hierzu schon mal eine Stellungnahme seitens der Starface??

Foto
1

Das klingt sinnvoll und wünschenswert. Wir haben aber noch nicht entschieden, ob bzw. wann das umgesetzt wird. Wir bewerten jetzt erst die Topics mit den meisten Stimmen und arbeiten uns dann voran.

Foto
1

Bitte umsetzen! Es ist für etwas größere Firmen (mehr als 10 Mitabeiter) mit verschiedenen Abteilungen oder Geschäftsbereichen elementar wichtig, dass der Zugriff auf Adressdaten berechtigt werden kann!

Foto
1

Wir bitten auch dringendst um die Umsetzung!

Wir waren es bisher von der bisherigen Anlage gewohn, dass den Abteilungen oder Zuständigkeitsbereichen eigene Adressbücher vergeben werden konnten.

Ein Werkstattmitarbeiter soll nicht auf die Kontakte von Vertrieb oder Geschäftsführung zugreifen können!

Bisher wird das von den meinsten Mitarbeitern und der Geschäftsleitung als Rückschritt angesehen.

Ich hoffe, das dies in einer der nächsten Version nun möglich sein wird.

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen