Benutzer im Adressbuch ausblenden

Gast hinzugefügt 5 Jahren her
noch nicht bewertet

Es wäre schön, wenn man einzelne Nummern im Adressbuch ausblenden könnte (z.B. Leitungen für Störmeldungen oder Turruf).

Antworten (2)

Foto
5

Es sollte eine Option, die ermöglicht, dass User aus dem Adressbuch ausgeblendet werden können. Als Beispiel seien hier analogen Nebenstellen (Fax, Wählgeräte, etc), Besprechungsräume oder Testuser genannt.

Foto
2

Ja, hier sollte nun auch endlich mal eine Integration erfolgen. Wie oft werde ich bei jeder Starface Anlage gefragt ob man Benutzer bzw. Rufnummern verstecken oder ausblenden kann.

Klassische Beispiele:

Wir haben einige Fax2Mail Benutzer (über xx) die ich nicht im Adressbuch brauche. Die Nummern sind bekannt und niemand anderes muss deren Nummern, Namen etc. kennen. Die Nummern machen einige neugierig, behindern die Suche nach dem Namen den man wirklich sucht und es stört viele Benutzer weil die Nummern keiner „suchen“ muss.


Dasselbe gilt für Geheimnummern von Chef’s oder besonderen Personen, deren Namen doch schon sagt – das Sie niemand einfach über das Adressbuch auswählen und anrufen darf. Dito für Gruppennummern, iQueue etc. die keiner kennen darf, z.B. für Support oder spezielle Gruppen. Damit ich jetzt deren Anruf verhindere, muss ich mir mit Tricks eine Blockung umständlich aufbauen – dabei ginge es doch so viel einfacher. Haken raus – Keine Eintrag - Fertig!

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen