"Benutzerübersicht" oder Besetztlampenfeld (Funktionstaste) bei neuen Benutzer automatisch anlegen

Peter Hoor shared this idea 3 years ago
Not evaluated yet

Werden in der Starface neue Benutzer angelegt, dann müssen sich die anderen Benutzer den "neuen" immer über die Einstellungen des Webinterfaces als neues Besetztlampenfeld hinzufügen. Voraussetzung dafür ist aber, dass sie wissen, das es einen neuen Benutzer gibt.

Hier würde ich mir eine Funktion wünschen, die es dem Admin erlaubt, den neuen Benutzer automatisch für die anderen Benutzer einzufügen oder es zumindest einen Hinweis gibt der darüber informiert und bestenfalls einen Link zu den Tasten-Einstellungen anzeigt. Für die Meisten ist das Besetztlampenfeld auch ein Indikator dafür, ob die Kollegen/Mitarbeiter auch im Haus bzw. über die Anlage erreichbar sind. Daher wäre es ganz wichtig, neue Benutzer automatisiert einpflegen zu können.

Sollte dies über das "Besetztlampenfeld" nicht funktionieren, wäre eine Art "Benutzerübersicht" losgelöst vom Besetztlampenfeld die wohl bessere und elegantere Lösungsmöglichkeit. Ggf. könnte man darüber dann auch Teams oder Standorte abbilden um große Anlage etwas übersichtlicher darstellen zu können (nicht mit Gruppen verwechseln).

Über eine solche "Benutzerübersicht" könnte ich mir auch viele weitere Funktionen vorstellen, z.B. die Möglichkeit über Teamleiter (oder Sekretariat) die Rufumleitungen für andere Benutzer zu verwalten. Oder auch Statusmitteilungen mit Grafiken noch mehr aufzuwerten (z.B. im Krankheitsfall oder Urlaub) welche auch über Teamleiter (oder das Sekretariat) für andere Benutzer gesetzt werden könnten.


Natürlich sollten die Funktionen im Webinterface und dem UCC-Client umgesetzt werden können.