Anzeige des Leitungsnamens im Telefondisplay

microcare shared this idea 9 years ago
Declined

Bei eingehenden Anrufen soll der in der Leitungskonfiguration eingetragene Name einer Leitung/Nummer im Telefondisplay angezeigt werden. Dies ist bei einer Verwendung der Anlage mit mehreren Firmen hilfreich, damit der Angerufene sich mit dem korrekten/entsprechenden Firmennamen melden kann.

Comments (5)

photo
1

Aus Kommentaren lesen wir heraus, dass es ausreichend sei, einen Gruppennamen im Display anzuzeigen. So kann für jeden Geschäftsbereich eine Gruppe mit passender Rufnummernzuordnung angelegt werden. Bei einem Anruf wird dann der passende Gruppenname (=Geschäftsbereichsname) angezeigt. Leitungsnamen sind nicht eindeutig, weil z.T. pro Geschäftsbereich mehr als eine Leitung oder gelegentlich auch geteilte Leitungen verwendet werden.

Löst die Gruppenanzeige im Display das Problem?

photo
1

Da wir kein weiteres Feedback erhalten haben, gehen wir davon aus, dass die Funktion über die Gruppennamen sinnvoll umgesetzt werden kann. Wir schließen das Ticket deshalb.

photo
1

Die Gruppenanzeige löst das Problem nur, wenn diese nicht ausschließlich über ein kostenpflichtiges Modul sichtbar ist.

photo
1

Das ist der Fall, Gruppen und die Anzeigeeinstellungen erfordern bei KEIN zusätzliches, kostenpflichtiges Modul.

photo
photo
2

Leider lässt sich dies nur umsetzen, wenn die User nur einen Trunk + Durchwahl haben.

Hat ein User mehrere Trunks + Durchwahlen lässt sich dies nicht umsetzen.


Die Idee ist gut und wird auch für dieses Szenario zwingend benötigt.

photo
3

Um das Thema nochmal zu verdeutlichen. Es gibt leider keine Mandantenfunktion, so dass es nun erforderlich ist, dass, wenn ein Benutzer bei 2 Firmen jeweils eine Rufnummer mit einer Durchwahl hat, diese im Display nicht nur durch die angerufenen Rufnummer, sondern, wie oben beschrieben der Leitungsname angezeigt wird. Mit Gruppen hat das erstmal nichts zu tun. Optional wäre s sicherlich schön, wenn man unterschiedliche Klingeltöne bei an den Leitungen angliedern kann. Unabhängig auch hier noch vorhandenen Guppenklingeltöne.