Anzeige Chat und DND Status im Taskleistensymbol

Stephan Kühn hinzugefügt 17 Monaten her
Warten auf Feedback der Community

Um bei einem UC-Client, der im Hintergrund ist, immer den eigenen Chat- und DND-Status zu sehen, wäre es hilfreich, wenn dieser auch im Taskleistensymbol des UC-Clients sichtbar ist.

Use-Case:

Man schaltet sich auf DND und vergisst es wieder zu deaktivieren. Wenn man es am Taskleistensymbol sieht, fällt es eher auf.

Gleiches für den Chat-Status.

Antworten (4)

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

Foto
1

Als Zwischenlösung können wir auf das Icon im System Tray verweisen, das zumindest den Chatstatus schon jetzt anzeigt.

Foto
1

Danke für den Tipp. Das der Chat-Status im Tray Symbol sichtbar ist, war mir noch gar nicht aufgefallen, das wir den Chat nicht nutzen. Hatte es nur der Vollständigkeit halber mit in den Vorschlag rein genommen. Mir geht es primär um den DND-Status.

Foto
2

Ich stelle nach meiner ersten großen Installation auch fest, dass damit viele ein Problem haben.

Man kann DND am Telefon und Mobile Client problemlos sehen und ein-/ausschalten, aber nicht im PC-Client.

Einziger weg hier ist die Definition einer Funktionstaste, die dann aber auf den Telefonen ebenfalls erscheint.

Ich denke daher eine PROMINENTE Anzeige (die jetzige ist mir zu unscheinbar) im PC UCC-Client mit ein- / Ausschaltfunktion wäre sehr praktikabel - natürlich auch im Tray-Icon.

Die Anzeige des Chatstatus ist aus "Telefoniesicht" unwichtiger - man kann ja immer noch angerufen werden!

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen