Akustischer Hinweis, dass der Mitschnitt (*1) beendet wurde

Gast hinzugefügt 7 Jahren her
Umsetzung ist eingeplant

'- wird der Mitschnitt aktiviert (* 1), erfolgt eine Ansage

- wird der Mitschnitt beendet (erneut *1), erfolgt KEINE Ansage.


Aus unserer Sicht ist das problematisch, da somit der Gesprächsteilnehmer darauf vertrauen muss, dass die Aufnahme beendet ist.

Antworten (3)

Foto
1

Dieses Thema kam bei uns auch gerade zur Ansprache.

Es wäre äußerst Hilfreich wenn eine Ansage erfolgt das der Mitschnitt beendet wurde. Gerade wenn dieser z.B. ausversehen gestartet wurde muss der Teilnehmer gegenüber darauf vertrauen das der Mitschnitt auch wieder beendet wurde wenn ihm das so mitgeteilt wird.


Desweiteren wäre auch eine Ansage hilfreich wenn das Telefonat weitergleitet wird. Der Teilnehmer zu dem man weiterleitet bekommt nicht mit dass das Gespräch aufgezeichnet wird, sofern ihm dies nicht direkt mitgeteilt wird. Zumindest sollte der Teilnehmer zu dem weitergeleitet wird ebenfalls eine E-Mail Benachrichtigung über den Mitschnitt erhalten.

Foto
1

Äußerst wichtig, da diese im Grunde genommen schon ein heikles Datenschutzthema ist. Durch einen Abschlusston "Beendet" oder ähnlich, wird die Aufzeichnung klar abgegrenzt.

Foto
1

Hallo,

danke für den Vorschlag. Wir sehen dies auch als nötig an und haben dies nun in einer zukünftigen Version eingeplant.

Ihr STARFACE Team

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen