Gruppenstatus für Benutzer

Lars neumann hinzugefügt 5 Monaten her
noch nicht bewertet

Es wäre mehr als hilfreich, wenn die Benutzer, die das Recht für eine Gruppe besitzen, auch zu sehen wer in dieser Gruppe angemeldet ist. Siehe Call#7132565

Gerade auch wegen der Problematik, das sich "ALLE" Benutzer aus der Gruppe abmelden können und dann diese Gruppe nicht mehr erreichbar ist!!!

Beispiel: Gruppe Zentrale mit der Kopfnummer des Unternehmens. Alle Benutzer abgemeldet = Besetzt, oder Voicemail.

Wünschenswert wäre hier, wenn der letzte Benutzer sich nicht abmelden kann, oder er einen Hinweis bekommt, sodass dieser Bescheid weiss das er der letzte Benutzer ist.

Das gilt sowohl für den UCC Client und auch des Sprachmenüs, falls der Benutzer die An- bzw. Abmeldung über einen Tastenbefehl ausführt.


Gruß,

Lars Neumann

LNIT Lars Neumann IT

Antworten (2)

Foto
1

Wünschenswert wäre hier, wenn der letzte Benutzer sich nicht abmelden kann, 
Zumindest dafür gibt es von SI-Solutions ein kostenfreies Modul:

http://wiki.si-solutions.ch/de/Gratismodule/gruppenabmeldung-blockieren

Foto
1

In Gruppen, aus denen sich die Mitglieder abmelden können, wäre es noch eine Option eine Umleitung bei Zeitüberschreitung einzurichten um diese Situationen abzufangen.

Ist natürlich auch keine Lösung, aber so gehen zumindest keine Anrufe verloren.

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen