Suchmaske bei Benutzer

Sebastian Linge hinzugefügt 8 Monaten her
Warten auf Feedback der Community

Es wäre klasse, wenn die Suchmaske unter dem Tab Benutzer auch Rufnummer Extern und Rufnummer intern berücksichtigen würde... aktuell sucht diese nur in Nachname und Vorname....

Antworten (4)

Foto
1

Die Idee finde ich gut, wobei man natürlich alternativ auch in der Rubrik "Rufnummern" suchen könnte.

Vielleicht wäre eine globale Suche über alle Rubriken noch praktischer.

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag. Bezieht sich dieser auf den Web-Client oder eine der Apps?

Foto
2

Da der Ersteller das unter der Rubrik "STARFACE Phone System / Server" erstellt hat, würde ich mal stark vermuten, dass damit das Webinterface zur Konfiguration der Telefonanlage gemeint ist.

Mal davon abgesehen, wüsste ich jetzt nicht, dass es im Starface-Client einen Tab gibt, der "Benutzer" heißt, lasse mich da aber gern verbessern.

Foto
1

Korrekt, er bezieht sich wie @regio schrieb auf den WebClient. Also auf die Konfiguration der Telefonanlage.

Foto
Foto
1

Hallo Sebastian,

wir haben uns deine Idee näher angeschaut und jetzt habe ich eine konkrete Frage: Was passiert, wenn die in die suche eingegebene Nummer keine primäre Nummer eines Nutzers ist? Die sekundäre Nummer wird in der Ergebnisliste aktuell nicht angezeigt. Sollen diese Nutzer gefunden werden? Wenn ja, wird aus der Ergebnisliste nicht ersichtlich sein, aus welchem Grund der Nutzer gefunden wurde.

Wäre es für dich eine sinnvolle Lösung, wenn wir die Nutzer trotzdem anzeigen, oder wäre es verwirrend?

Grüße

Alex

Foto
1

Hi, ich finde das dennoch sinnvoll. Ggf. müsste man die Treffer dann wenigstens farblich markieren. z.B. garu damit man weiß, dass es sich um die Sek. Nummer handelt... denn gerade bei Rufnummern sucht man sich manchmal kaputt...

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen