Zufallswiedergabe Wartemusik

Matthias Ebrecht hinzugefügt 8 Monaten her
Warten auf Feedback der Community

Ich habe 2 Kunden, die bei Ihren alten Anlagen einen MP3 Player für die Wartemusik einsetzten. Als Ersatz stelle ich mir vor, die Musikstücke einzeln hochzuladen und dann per Zufallswiedergabe abzuspielen. Das sollte doch einfach umzusetzen sein, weil es in Asterisk die Möglichkeit schon gibt (random=yes). Es fehlt nur noch die Umsetzung in der GUI.

Antworten (3)

Foto
2

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Einsatzzweck richtig verstehe. Sollen Anrufer, die regelmäßig in der selben Warteschleife hängen, nicht immer die selbe Musik hören?

Foto
2

Das ist auch für Autohäuser interessant: Verschiedene Werbeansagen

• kennen Sie schon den neuen BLA
  • Nutzen Sie die BAFA Förderung
  • unsere Reparaturannahme ist von x bis y erreichbar

...all das können kleinere Sound-Schnipsel sein, die dann endlos in der Warteschlange nach Zufall laufen, da in der iQueue man ja unterschiedlich lang wartet.

Foto
1

Ja solch ein Einsatzgebiet hätte ich auch

Foto
Foto
3

Genau, so ist das gemeint. In der Weihnachtszeit gibt es zum Beispiel 5 Lieder und der Anrufer hört Lied 5 und beim nächsten mal Lied 3.

Foto
1

Mir würde auch reichen, wenn man eine lange Datei hätte und man "Random" in die Sounddatei einsteigt … Ggf könnte man auch einfach einen Stream "einhängen". Wir hatten früher immer ein Hörbuch laufen. Kunden sind an immer einer anderen Stelle eingestiegen, da es von CD linear ablief. Dieses Szenario würden wir eigentlich wieder gern aufbauen.

Kommentar schreiben

Dateianlage anfügen