"Latest" Downloadlink für UCC Clients

Julian P. hinzugefügt 2 Monaten her
Warten auf Feedback der Community

Einen Einheitlichen Downloadlink würden wir uns gerne wünschen, um gewisse Szenarien in der Automatischen Paketierung oder Implementierung eines MDMs zu vereinfachen.

Momentan müsste man jede Version über einen einzelnen Downloadlink herunterladen, ein automatischer "Latest" Link würde die Aktualisierung vereinfachen.

Antworten (4)

Foto
1

An sich wäre das schon nicht schlecht, aber da es auch schon recht fehlerbehaftete Versionen vom UCC-Client gegeben hat, die dann kurzfristig wieder verschwunden sind bzw. ein Fix nachgeschoben wurde, würde ich das auf alle Fälle mit einiger Vorsicht betrachten.

Foto
1

@regio Dafür sind Test-Gruppen z.B. im MDM geeignet um die Software erst zu Testen vor dem ausrollen.

Foto
1

Ich würde das ja auch vorher testen, aber erfahrungsgemäß testet man als Admin andere Dinge als dann der User, der dann damit quasi in den Langzeittest geht.

Wenn man allerdings passend geschulte User hat, ist das natürlich wieder etwas anderes.

Ich wollte damit ja auch nur auf eine, im Zweifelsfall unangenehme, Eventualität hinweisen.

Foto
1

Genau für die Szenarien haben wir die User Gruppen angelegt, aber danke dir für deinen Hinweis!

Foto
Foto
1

Super genau das braucht man in der heutigen IT

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen