Ruflisten zwischen App und Endgeräten synchronisieren

Andy Charras hinzugefügt 54 Tagen her
noch nicht bewertet

Hallo,


gelöschte Einträge am Telefon erscheinen immer noch in der Rufliste bei der App.


LG Andy

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Andy,

kannst du den Fall und das gewünschte Verhalten bitte nochmal etwas genauer erklären. Ist hier als Ausgangslage tatsächlich ein Löschen eines Eintrags auf einem Tischtelefon gemeint oder in der Web-UI oder einer STARFACE Desktop App?

Foto
1

Hallo JaHo,


wir hatten den Effekt, das Einträge im UC-Client gelöscht wurden, aber die Rufliste am Telefon nicht synchronisiert wurde.

Foto
1

Es ist hier also explizit der Sync gelöschter Ruflisteneinträge zwischen der STARFACE Desktop App (für Win oder macOS) und der STARFACE Mobile App (für Android oder iOS) gemeint?

Beispiel: In der STARFACE App für Windows (oder macOS) wird ein Ruflisteneintrag gelöscht und soll auch nicht mehr in der Rufliste der STARFACE Mobile App für Android (oder iOS) erscheinen.

Foto
1

in unserem Fall war es vom WIN UC Client zu einem Yealink Gerät - andere Kombinationen wurden nicht getestet.


Dein Beispiel hört sich auch gut an - wäre schön, wenn zwischen allen Endgeräten des Users ein Sync stattfinden würde:


In der STARFACE App für Windows (oder macOS) wird ein Ruflisteneintrag gelöscht und soll auch nicht mehr in der Rufliste der STARFACE Mobile App für Android (oder iOS) erscheinen.

Foto
1

@Andy: Die ursprüngliche Beschreibung und dein letzter Kommentar unterscheiden sich leider generell.

In aktuellen Beschreibung wird vom Wunsch einer "Synchronisation ausgehend von einem auf dem Tischtelefon gelöschten Eintrag gesprochen, der nach Löschung nicht mehr in der STARFACE App erscheinen soll.

Im letzten Kommentar ist eher von einem Sync zwischen allen Endgeräten gesprochen.

Kannst du bitte den Titel und die Beschreibung des Vorschlags nochmal entsprechend deinen Vorstellungen anpassen, so dass der konkrete Wunsch genau aufgeführt ist.

Foto
1

Interessant. Bis heute bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass so eine Synchronisation schon existiert. Macht für mich auch logisch keinen Sinn sowas nicht von vornherein einzubauen und ich verstehe nicht so ganz warum es dafür überhaupt einen Feature-Wunsch braucht.

Vom UCC-Client zum Telefon funktioniert es aber immerhin schon mal.

Foto
2

@regio: Der Sync eines gelöschten Ruflisten-Eintrags ausgehend von der Web-UI oder der STARFACE Desktop App zu den STARFACE Mobile Apps funktioniert aktuell leider nicht korrekt. Dies soll aber für die Zukunft behoben werden. Ein Sync zwischen Tischtelefon und Apps hängt offenbar stark von den Schnittstellen der Endgeräte/Tischtelefone ab.

Foto
1

@JaHo: Ah ok, danke für die Info. An dieser Stelle muss ich allerdings anmerken, dass die Yealink-Telefone, die ich hier habe, allesamt gar keine Taste zum Löschen von Ruflisteneinträgen haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eine solche Taste überhaupt schon einmal gesehen habe auf den Yealink-Telefonen. Ist das jetzt ein Denk-/Bedienfehler meinerseits?

Foto
1

@regio: Das ist auch meine Erfahrung. Größtenteils haben die Tischtelefone keine Taste zum Löschen von Ruflisteneinträgen.

Foto
1

@JaHo: Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich diese Taste nicht finde. Da müsste man eigentlich mal gegentesten, ob diese Taste bereits herstellerseitig nicht vorhanden ist, oder ob es an der Anpassung seitens Starface liegt. Sinnvoll wäre das Vorhandensein einer solchen Taste auf alle Fälle und dann natürlich auch eine passende Synchronisation zur Anlage bzw. den anderen Clients (um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen).

Foto
Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen