Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten ermöglichen

Benny Widerker hinzugefügt 2 Monaten her
Warten auf Feedback der Community

Bei uns läuft der Starface UCC Client auf einem Citrix Server und nicht lokal. Das hat verschiedene Gründe.

Alle Funktionen des UCC Clients funktionieren im Betrieb auf dem Citrix Server zu unserer Zufriedenheit, bis auf das in der KB beschriebene, nicht mögliche Annehmen oder Beenden von Rufen am Terminalserver über die Headset-Tasten.

https://knowledge.starface.de/pages/viewpage.action?pageId=46567613

Citrix scheint diese Funktion über die generische USB-Umleitung aber explizit zu unterstützen:

"Die generische USB-Umleitung unterstützt in diesem Fall Tasten auf dem Telefon oder Headset zur Steuerung von Features unter Rückgabe eines Signals an das Softphone."

https://docs.citrix.com/de-de/citrix-virtual-apps-desktops/multimedia/audio.html


Einige andere Softphones (Cisco, Avaya etc.) mit denen die generische USB-Umleitung offenbar funktioniert, werden in diesem Link genannt.

Wann plant Starface für ihre UCC App dieses Funktion zu unterstützen?

Antworten (1)

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen