Automatische Netzwerkerkennung / Änderung des Mediums (UCC Softphone)

Daniel Schnebel hinzugefügt 45 Tagen her
Warten auf Feedback der Community

Bei einem Netzwerkmediumunterbrechung / Änderung verbindet sich zwar der UCC Client automatisch aber spät. nach 15min trennt er die Verbindung. Dann muss der Client geschlossen und neugestartet werden dann funktioniert alles perfekt.


z.B. Notebook im Besprechungsraum (WLAN) und das wiederanstecken am Arbeitsplatz (Dockingstation LAN Verbindung).

Sehr nervig in der heutigen Zeit (OpenSpace / wechselnde Arbeitsplätze etc.)

Kommentare (1)

Foto
1

@Daniel: Könntest du bitte nochmal genauer beschreiben welches Szenario exakt gemeint ist und was genau gewünscht ist? Das geht leider nicht klar aus den Beschreibungen hervor.

Foto
1

Szenario:

Wir und viele andere Kunden arbeiten ausschließlich mit Softphone.

Beim Notebook abstecken der Dockingstation (LAN Verbindung), wechselt automatisch die Verbindung auf WLAN. Der UCC Client ist dauerhaft aktiv online und merkt aber diesen Medienbruch nicht, bzw. erst nach 15min. Das bedeutet wenn man das Notebook mit in einen anderen Raum nimmt und telefonieren will bricht die Verbindung spätestens nach 15min ab.


Wunsch:

Ein Auto Connect. Der UCC Premium Client prüft automatisch wie er verbunden ist (WLAN / LAN/ LTE Etc.) und verbindet sich automatisch neu.

Ich hoffe ich konnte es besser erklären ;-)

Alternativ können wir auch gerne telefonieren :) Ralf Schneider und Co kennen das Thema - ist als alt bekannt.

Foto
Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen