Funktionstasten für unterschiedliche Umleitungsziele

Peter Reinthaler hinzugefügt 14 Tagen her
noch nicht bewertet

Derzeit existiert per Funktionstaste nur die Möglichkeit, eine Umleitung ein oder auszuschalten. Gerade noch, ob bestimmte oder alle Rufnummern umzuleiten sind, kann definiert werden, jedoch nicht wohin.

Wenn nun abwechselnd mehrere Personen Telefondienst als Weiterleitung auf das Handy machen sollen, muss jedes Mal im Webinterface die entsprechende Handynummer eingetragen werden, was zum Einen umständlich und zum Anderen fehleranfällig (Tippfehler) ist.

Es wäre schön, wenn man nun z.B. drei Umleitungstasten (Handy A, Handy B, Handy C) definieren könnte, die per Tastendruck ein/aus/umschaltbar sind. Telefonanlagen anderer Hersteller haben da eine "Umleiten zu ..." Funktionstaste.

Natürlich gibt es einen Workaround mit mehreren Modulen "zeitgesteuerte Umleitung", welche dann alle auf 00-24 Mo-So gestellt werden, aber das ist unsauber und anfällig für Fehlbedienung, da sich ja mehrere Module gleichzeitig aktivieren lassen.

Kommentare (2)

Foto
1

Von uns gibts ein Modul "Funktionstastengesteuerte Umleitung". Damit kann man für einen User unendlich viele Tasten mit Paramtisierung umsetzen.

Es gibt sogar ein Feature, welches alte Umleitungen automatisch deaktiviert, wenn eine andere Umleitung für den gleichen Benutzer/die gleiche Gruppe aktiviert wird.


http://wiki.nucom.ch/de/funktionstastengesteuerte-umleitung

Foto
1

Die Lösung über das Modul sieht gut aus, allerdings ist das nichts, was sich der Endanwender z.B. auch im Client selbstständig konfigurieren kann. Da ist immer ein Admin gefragt.

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen