Umsetzung der Chat-Berechtigung im UCC-Client überarbeiten

regio hinzugefügt 5 Monaten her
Warten auf Feedback der Community

Hat ein User die Berechtigung "Instant Messaging" nicht, bekommt er beim Öffnen des Chat-Fensters im UCC-Client eine Meldung (Das Verwenden von Chat wurde vom Administrator nicht gestattet.).

Dies bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass der User im Falle von gerade eingegangenen und nicht sofort geöffneten Chat-Nachrichten, diese nicht öffnen kann.

Hier sollte die Umsetzung der Chat-Berechtigung insofern überarbeitet werden, dass der User wenigstens das Chat-Fenster öffnen und ggf. auch in der Verlauf schauen kann.

Evtl. könnte dies ja auch über eine Verfeinerung der Berechtigungen gelöst werden (Chat starten, Verlauf einsehen etc.).

Antworten (1)

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen