Kopie des Swyx Features 'Rufsignalisierung'

martin-xnd4 hinzugefügt 28 Tagen her
Warten auf Feedback der Community

Hallo Leute,


ich habe letztens an der Gruppe Zentrale einer Swyx rumgefriemelt. Danach rief mich der Kunde ganz aufgelöst an und beschwerte sich dass die Telefone klingeln wenn jemand anruft. Surprise.


Der Kunde will aber dass die Telefone nur blinken statt klingeln und nur einen kurzer "Aufmerksamkeitston" von sich geben.

Es kam dann raus das der Kunde dieses Feature als Zentrale Ersatz missbraucht:


----

Rufsignalisierung

Bei der Rufsignalisierung werden eingehende Rufe für einen Teilnehmer (A) auch bei einem anderen Teilnehmer (B) angezeigt. Teilnehmer B hat die Möglichkeit, diese Rufe anzunehmen. Diese Signalisierung wird vom Systemadministrator über die Beziehungen der Teilnehmer zueinander festgelegt.

Die Rufe werden bei Teilnehmer B in der Windows-Taskleiste angezeigt. Die Übernahmetaste ist aktiv. Hat Teilnehmer B eine Namenstaste mit der Rufnummer des Zielteilnehmers (A) belegt, so blinkt diese. Wird der Ruf nach 10 Sekunden nicht angenommen, so ertönt ein einmaliger Aufmerksamkeitston. Das Telefongespräch kann von Teilnehmer B sofort oder nach dem Aufmerksamkeitston übernommen werden (siehe Kapitel Rufsignalisierung und Übernahme).

Die Rufsignalisierung verhindert, dass ein Anruf „ins Leere“ läuft (falls die Standardvoicemail bzw. die Umleitung von Teilnehmer A nicht aktiviert wurden).

Den Aufmerksamkeitston und die Anzeige in der Taskleiste können Sie in Ihrem Benutzerprofil ein- und ausschalten, die Rufsignalisierung wird aber weiterhin in SwyxIt! angezeigt.

---


Quelle: https://help.swyx.com/cpe/11.00/Clie...ary.04.04.html


Ich würde mir ein solches Feature auch in Starface wünschen. Die Übernahme eines Gesprächs mittels Besetzlampenfeld für eine Gruppe wäre ja nichts neues.

Mir gehts primär um den "Aufmerksamkeitston". Zum Beispiel: Zentrale wird angerufen. Die Telefone machen einen kurzen Beep Ton und blinken dann z.B. mit der großen LED oben am SNOM D785 solange bis jemand den Call übernimmt.

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen