Keine erzwungene Passwortänderung durch den User nach Vergabe des initial Kennworts im Admin Portal

martin-xnd4 hinzugefügt 6 Monaten her
Modul verfügbar

Beim User Anlegen/Im Userprofil eine neue Checkbox "Passwortwechsel nach Login erzwingen" per default an, aber deaktivierbar) - ähnlich wie im Active Directory

Antworten (3)

Foto
1

Wäre sehr hilfreich für das Einrichten vieler User, die dann auch den UCC-Client eingerichtet bekommen.

Viel nerviger ist an der Geschichte allerdings, dass nach der erzwungenen Neuvergabe des Passworts, die Einträge in Daten -> Fax-Einstellungen leer sind. (Wurde auch als Fehler gemeldet letztes Jahr, passiert ist bisher aber nichts...)

Foto
4

Es ist schön, dass es ein Modul dafür gibt (danke dafür), aber eigentlich liegt der Ball hier doch ganz klar bei Starface, weil sie ja mit einem Update dieses Verhalten extra eingeführt haben. Da dies aber nunmal in vielen Fällen einen Mehraufwand bedeutet (und ungewünschte Effekte hat), gehört hier wenigstens ein Opt-out dazu. Der aktuelle Zustand ist einfach nur zu kurz gedacht und schlecht getestet.

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen