Chat-Status Abgleich zwischen mehreren STARFACE Clients

Oliver Kammel hinzugefügt 6 Monaten her
Guter Vorschlag - Umsetzung noch nicht eingeplant

Wir haben immer wieder das Problem, dass der Chat-Status missinterpretiert wird, da sich die Clients nicht untereinander abgleichen.

Wir setzen häufig bei unseren Kunden den Client auf Terminalserver-Ebene UND lokaler Ebene ein.

Grund: Die Anbindung von USB-Headsets über Citrix an den Terminalserver mit STARFACE ist sagen wir mal so noch semi. Funktion ja, Qualität geht aber nicht gut.

Daher wird das Softphone auf lokaler Ebene verwendet und die Bedienung erfolgt über den Terminalserver.

Jetzt wäre es gut wenn es einen Abgleich geben würde und das eine Übersteuerung an einem Client, ob STARFACE Client oder STARFACE Mobile Client einen globalen Chat-Status setzt.

Antworten (7)

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

Foto
1

Wie ich in diesem Thread gelernt habe sehen die Benutzer wohl immer den zuletzt geänderten Status des Benutzers. Ist dir damit schon geholfen?

Foto
4

Das Problem dabei ist, dass für den Anwender nicht nachvollziehbar ist, was jetzt sein Status für die anderen ist. Ich denke niemand weiß nach 2 Std Telko wo er was eingestellt hat. Es sollte ein einheitlicher Status im gesamten System sein.

Foto
Foto
3

Sehr wichtig! Alle Clients müssen den gleichen Status haben.

Z.B. Wenn ich am Smartphone die APP starte überschreibt es den Status automatisch, das ist nicht gewollt.

Vielen Kunden haben dies bereits gemeldet!

Foto
1

Ich hatte das auch schon angefragt, damals im Support und eingekippt.

Das Thema ist so endsnervig.

Es muss doch möglich sein, dass man es an einem Client einträgt es auf alle vererbt wird.

Unbedingt umsetzen!

Foto
1

Ist eigentlich Traurig, das das nicht Geräte übergreifent Funktioniert.

Foto
3

Hallo zusammen,

auch wir sehen einen solchen Abgleich des Chatstatus als sinnvoll und wichtig an. Allerdings ist die Umsetzung bei einem komplexen System wie der STARFACE leider technisch nicht ganz so einfach, wie es im ersten Augenblick erscheint. Wir arbeiten hierzu an einem Konzept, welches in einer künftigen Version umgesetzt werden soll.

Foto
1

Hallo HaHo,

das klingt doch schon mal gut und stimmt einen optimistisch. :)

Ich hoffe nur, dass es nicht all zu lange dauern wird.

Gruß

Frank

Kommentar schreiben

Dateianlage anfügen