Klingelton für bestimmte Rufnummer festlegen

regio hinzugefügt 7 Monaten her
erledigt

Wir bekommen immer wieder Nachfragen von Nutzern, ob es nicht möglich wäre spezifischen Rufnummern bestimmte abweichende Klingeltöne im UCC-Client zuzuordnen wie es auch bei Telefonen möglich ist.

Antworten (3)

Foto
1

Hallo,


danke für den Vorschlag. Würden diese abweichenden Klingeltöne dann auf einzelner BLF Basis konfiguriert werden sollen? Oder eventuell sogar auf Vorwahlen oder bestimmte Gruppen?


Ihr STARFACE-Team

Foto
1

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz, aber vermutlich war ich etwas zu unspezifisch in der Beschreibung.

Es geht darum, ankommende Rufe akustisch zu unterscheiden, also für eine oder mehrere festgelegte Rufnummern, einen oder mehrere von der Standard-Einstellung abweichenden Klingelton im Starface-Client zu definieren.

Aktuell hat man im Starface-Client nur einen Klingelton.

Foto
1

Im UCC-Client können unterschiedliche Klingeltöne zur Unterscheidung von internen und externen Anrufen eingestellt werden (Einstellungen - Telefonie - Klingeln). Eine Unterscheidbarkeit der Töne je nach angerufener Gruppe kann über Module für STARFACE konfiguriert werden.

Foto
1

Aber man nach wie vor nicht einer bestimmten ankommenden externen Rufnummer einen bestimmten Kingelton zuordnen, oder?

Noch mal zu Verständnis, ich meinte damit, dass man festlegen kann, dass ein anderer Klingelton ausgegeben wird, sobald bspw. eine bestimmte Mobilfunknummer anruft. So wie man es bei einem Telefon einstellen kann.

Foto
1

Ja, das ist korrekt. Ich sehe keine praktikablen Weg, wie wir das durchgängig für alle Geräte sicherstellen sollten, denn es wäre ja dann die (berechtigte) Erwartung, dass es - wenn ich es in der Windows-App ändere - auch auf der iOS-App und meinem Tischtelefon automatisch mitgeändert wird.

Foto
Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen