Paralelle Darstellung eines eingehenden Anrufes mit dem Präsenzstatus des Teilnehmers im UCC Client

Eric Menge hinzugefügt 2 Monaten her
Warten auf Feedback der Community

Während eines eingehenden Anrufes für einen Teilnehmer, wird dieser im UCC Client mit einem gelben Feld auf der Funktionstaste versehen. Bei einem Mouse-Over wird die Rufnummer des eingehenden Anrufes angezeigt. Es sollte jedoch gleichzeitig signalisiert werden, ob der Teilnehmer den Anruf aufnehmen kann oder ob dieser bereits telefoniert.


hierzu könnte man die gelbe Dauersignalisierung in ein abwechselndes Blinken gelb + aktuellem Status (rot = telefoniert oder grün = frei) umstellen.

Kommentare (4)

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

Foto
1

Sehr guter Vorschlag. Erkennen von Status während des Anrufs wäre sehr hilfreich. Allerdings bitte bedenken - Blinkend glb/grün und gelb/rot könnte für Benutzer mit Grün/Rot-Sehschwäche schlecht unterscheidbar sein

Foto
1

Wenn jemand häufig die Situation mit mehreren gleichzeitigen persönlichen Anrufen hat und es nicht hinbekommt diese selbst zu managen und daher auf das Heranholen durch einen Kollegen "angewiesen" ist: Wäre es da nicht sinnvoller einfach Anklopfen zu deaktivieren und die Rufumleitung bei Besetzt zu nutzen? Dann entsteht die hier beschriebene Situation gar nicht erst.

Wozu sich den Stress machen Anrufen "hinterherzurennen" (Heranholen/Pickup), wenn das System sie auch automatisch sinnvoll verteilen kann?

Foto
2

Der Vorschlag ist sehr sinnvoll. Bei uns in der Hotline kommen die Gruppenanrufe bei mehreren Agenten an, diese können durch die Anklopffunktion sehen, das noch weitere Anrufe reinkommen, durch den jetzigen Zustand (alle leuchten gelb) sehen diese aber nicht ob jemand anderes frei ist und den Anruf annehmen kann oder ob sie vielleicht ein internes Gespräch mit einem Techniker beenden um den Anruf anzunehmen. Leider wußten wir vor dem Wechsel nicht, dass es solche einfachsten Funktionen nicht gibt, was uns das Leben eigentlich mehr erschwert als erleichtert.

Kommentar schreiben
 
Dateianlage anfügen