Starface Neon Hinweis

Chris Limmer hinzugefügt 7 Monaten her
erledigt

Hallo zusammen,

was ich ein wenig ungünstig finde, ist die Wortwahl, wenn man einem Meeting beitreten möchte, aber das Meeting noch nicht gestartet ist. Es erscheint die Meldung " Die Meeting-Daten sind ungültig. Prüfen Sie die Eingabe."

Dadurch haben sich schon einige Erstbenutzer bei uns gemeldet, ob die Daten schon richtig sind. Würden es sinnvoller finden, wenn eine Meldung alà "Das Meeting wurde noch nicht gestartet" oder "Du bist zu früh, gedulde dich noch ein bisschen" erscheint. Auf jeden Fall eine andere Meldung als dass die Daten ungültig sind.

Gibts hierfür schon einen Vorschlag, falls ja, gerne zusammenfügen.

Grüße aus Rosenheim

Chris1ef4d699740bc09556da2e2a28055f6b

Beste Antwort
Foto

Hallo Chris,

danke für deinen Hinweis.

Im Moment unterscheiden wir nicht, ob die Meeting-ID ungültig ist oder zu einem geplanten Meeting gehört. In Zukunft planen wir einen Warteraum für geplante Meetings, da wird es deutlich sein, dass das Meeting noch nicht gestartet wurde.

Was wir kurzfristig machen können, ist das Überarbeiten der Fehlermeldung in Richtung "Es existiert kein aktives Meeting mit diesen Meeting-Daten. Ein geplantes Meeting wird 15 Minuten vor der Startzeit aktiv. Sie können das Meeting 15 Minuten vor der geplanten Startzeit betreten."

Grüße

Alex

Antworten (2)

Foto
2

Hallo Chris,

danke für deinen Hinweis.

Im Moment unterscheiden wir nicht, ob die Meeting-ID ungültig ist oder zu einem geplanten Meeting gehört. In Zukunft planen wir einen Warteraum für geplante Meetings, da wird es deutlich sein, dass das Meeting noch nicht gestartet wurde.

Was wir kurzfristig machen können, ist das Überarbeiten der Fehlermeldung in Richtung "Es existiert kein aktives Meeting mit diesen Meeting-Daten. Ein geplantes Meeting wird 15 Minuten vor der Startzeit aktiv. Sie können das Meeting 15 Minuten vor der geplanten Startzeit betreten."

Grüße

Alex

Foto
1

Jaaaaaa ,genau sowas hab ich mir gedacht :)

Hotfix am besten noch heute :P

Foto
Foto
2

/closed, da Hinweis geändert wurde ;)

Kommentar schreiben

Dateianlage anfügen