Sperren der Ansicht des UCC-Clients

regio shared this idea 26 days ago
Not evaluated yet

Es passiert immer wieder, dass Nutzer sich die Fenster des UCC-Clients versehentlich verschieben oder auseinander ziehen und dann teilweise richtig hilflos sind und nicht mehr ordentlich weiterarbeiten können, bevor ihnen keiner die Ansicht zurück stellt.

An dieser Stelle wäre es hilfreich, wenn man die eingestellte Ansicht sperren kann.

Dies kann gern auch für den Nutzer deaktivierbar sein, da es ja auch welche geben soll, die damit umgehen können.

Comments (3)

photo
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

photo
1

Solange mit der allgemeinen Standard-Ansicht gearbeitet wird: Menü "Ansicht, Fenster zurücksetzen"

Workaround für individuelle Ansichten:

Gespeichert wird die Ansicht in %appdata%\STARFACE GmbH\UccClient\panel*.xml - einfach (ggf. pro GPO) Schreibschutz verpassen und nach dem nächsten Client-Neustart sind dann die Änderungen wieder weg :-)

photo
1

Vielen Dank für die Infos.

Diese Varianten kannte ich allerdings schon. ;)

Die Standard-Ansicht ist meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich und vollgestopft. Ich glaube nicht, dass jemand den Starface-Client ohne eine Anpassung benutzt. Von daher ist dies nicht wirklich eine Option.

Mir geht es ja auch darum, dass die User sich den Client anpassen können und sich dann selber die Ansicht sperren, damit nichts mehr schief geht.

Alternativ wäre vielleicht auch eine Option im Starface-Client denkbar, mit der man selbst eine Standard-Ansicht festlegt auf die man zurück springen kann. (Ja, man kann da auch was mit der Config basteln, aber das macht nun wirklich keinen Spaß).

Ich habe im Starface-Client im Menü "Ansicht" den Punkt "Favoriten >" entdeckt. Ist an dieser Stelle etwas zum Voreinstellen geplant? Denn aktuell passiert da gar nichts wenn man drauf geht.

photo
1

Ok, verstanden :-)

Favoriten: Nein das ist etwas für anderes: Einstellungen, Web, Favoriten

photo