Export/Import Config von UCC-Client

regio shared this idea 26 days ago
Not evaluated yet

Für die Ersteinrichtung auf Client-PCs wäre es extrem hilfreich, wenn man im UCC-Client eine Config-Datei einfach importieren und natürlich aus einer Vorlage heraus auch exportieren könnte.

Mir ist natürlich klar, dass man dies auch jetzt schon lösen könnte indem man einfach die Daten aus ~/AppData/Roaming/ (unter Windows) kopieren kann, aber dies ist ein wenig umständlich und kann im Zweifelsfall von weniger versierten Nutzern nicht durchgeführt werden. Außerdem beinhaltet dies auch die Login-Daten (ohne Passwort).

Comments (1)

photo
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team