Kontakte aus Rufliste erstellen mit Rückwirkender Aktualisierung

Frank Gabbert shared this idea 56 days ago
Declined

Hallo zusammen,


es wäre super, wenn man sich die Rufliste Rückwirkend aktualisiert wenn man aus Ihr einen Kontakt erstellt hat.

Wir haben einige Kunden die dies bemängeln, da hier andere User auch die Kontakte erstellen möchten, dann aber die Meldung erhalten, dass der Kontakt bereits erstellt wurde.

Ein altes NOKIA Telefon konnte dies bereits. :)


Danke und Gruß

Frank

Comments (3)

photo
1

Wir lehnen dieses Thema aus technischen Gründen ab. Die STARFACE müsste regelmäßig über alle Ruflisten aller Benutzer und das gesamte Adressbuch (oder nur neue Einträge) schauen und vergangene Einträge ändern. Diesen Aufwand halten wir nicht für gerechtfertigt.

photo
1

Ich weiss jetzt nicht, warum diese Antwort auf meinen Post nun bei Herrn Neidig's altem Post angehängt ist und mein Post gelöscht wurde. Ist ja nicht wirklich konstruktiv, Ideen im Keim zu ersticken.


Dass dies ein Bedürfnis ist, zeigt nur schon der alte Post. Mit den 'technischen Gründen' als Antwort habe ich etwas Mühe: Ersten hatte ich im Post Alternativen aufgezeigt und zweitens ging ich davon aus, dass man solche Daten in einer relationalen Datenbank ablegt - womit das Zusammenbringen von Rufnummern und Namen automatisch erfolgen könnte.

photo
1

Wir haben die beiden Beiträge zusammengeführt, weil sie im Kern das gleiche Thema betreffen.