Sicherheit durch 2-Faktor-Authentifizierung fur Admins/User erhöhen

Christoph v. D. shared this idea 4 months ago
Not evaluated yet

Die Starface-Accounts werden aktuell mit einem einfachen Passwort abgesichert. Sofern einem Mitarbeiter mit Admin-Rechten per Social Engineering sein persönliches Passwort abgenommen wird, kann ein Angreifer problemlos auf die Admin-Konsole zugreifen und hier jede Menge Unfug treiben. Durch Nutzung der Starface "Monitoring"-Funktion kann er sogar sehr einfach sämtliche Gespräche im Unternehmen abhören. Es wäre SEHR sinnvoll, wenn Starface hier zeitnah nachbessern würde und eine 2FA-Funktion (z.B. via Google Authenticator, SMS oder Yubikey) anbieten würde - zumindest für Admin-Accounts, besser aber für alle User.

Comments (4)

photo
2

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

photo
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

photo
1

Danke für den Hinweis!