Benutzer kopieren

Sven Runge shared this idea 4 months ago
Not evaluated yet

Ich fände es sehr angenehm, wenn man angelegte Benutzer in der Anlage einfach kopieren könnte.

So hat man vielleicht eine Menge spezielle Einstellungen getroffen, braucht diese erneut und es ist extrem mühselig alle Einstellungen für einen neuen User zu übernehmen!

Natürlich kann nicht alles 1:1 kopiert werden (z.B. Rufnummer), aber dies könnte ja gleich bei einem Kopiervorgang abgefragt oder weggelassen werden.

Comments (3)

photo
1

Dafür gibt's bereits ein Modul von Fluxpunkt welches User Template PRO heißt. (ist mMn das Geld aber durchaus wert)

Das wird von Starface wohl so nicht kommen

photo
1

Ja, verstehe.

Preislich wird sich das für uns nicht lohnen, so oft kommt es dann doch wieder nicht vor, aber wenn... :-(

Danke für den Hinweis.

photo
1

Ja, bei uns auch nicht. Aber für mich war die Funktion, dass ich vorhandenen Nutzern die BLF Zuweisungen nicht manuell einspielen muss der Vorteil.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Nutzer da keine Lust drauf haben das selbst zu machen.

Die wollen einfach alle BLF Tasten im Client und das Aktuell.

photo
1

Oje,

das ist auch so ein Thema. Aber bis jetzt hat die initiale Einrichtung gereicht...

photo
photo
1

Einen Teil davon kann man aktuell schon abdecken indem man die Anlage in der Benutzerkonfiguration mit der passend befüllten CSV füttert. Allerdings wäre zur dem Template eine kleine Doku recht hilfreich und Tasten kann man darüber natürlich auch nicht voreinstellen.

Man müsste ja auch nicht einen bestehenden User kopieren und einfügen können, sondern am Besten über ein Kontext-Menü als Vorlage für einen neuen User verwenden können (was am Ende aber auf dasselbe hinaus läuft).

photo
1

Template ist doch gut dokumentiert?!

photo
1

Oh, das hatte ich dann wohl bisher übersehen. Danke für den Hinweis. :)

photo