Während eines laufenden Telefonats vom Headset auf einen Lautsprecher umschalten

Robert Hauk hinzugefügt 3 Monaten her
unbewertet

Es wäre sehr wichtig, dass man, bei Verwendung des Softphones, während eines Telefonats umschalten kann, zwischen Headset und Lautsprecher.

Dies ist eine Funktionalität, welche jedes Telefon beherrscht und auch der Moblie-Client kann.

Jedoch der UCC-Client für Windows (und ich glaube auch der für MAC) können es nicht.

Dies ist jedoch ein Essentielles Thema von jedem Telefon, dass man jemanden, welcher neben einem steht, einfach und Unkompliziert mithören lassen kann.

Daher nun der Featurewunsch, dass man diese Funktion im UCC-Client für Windows nachrüstet.

Am besten einfach auf der Oberfläche des UCC-Client die Möglichkeit auch in einem laufenden Telefonat, das Ausgabegerät und das Eingabegerät umzustellen, so dass dies auch einem normalen User ohne Technisches Verständnis möglich ist. (Sprich nicht versteckt hinter irgendwelchen Menüs)

Dies ist eine Frage, welche ich bei jeder neuen TK gestellt bekomme, welche keine Telefone mehr haben und nur noch auf Softphone setzen. Und auch jeder dieser Kunden stöhnt, wenn ich ihm mitteilen muss, dass dies nicht möglich ist.

Kommentare (3)

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

Foto
1

Hallo STARFACE-Team,


wir haben vor kurzem unsere alte Telefonanlage auf eine STARFACE-Anlage umstellen lassen.

Das genannte fehlende Feature ist für uns essenziell und wird täglich erfragt.


Wir würden es sehr bewürworten, wenn Sie dies implementieren.

Foto
1

Unsere Kanzlei (ca 650 Mitarbeiter) hatte die Überlegung auf die Premium Version zu wechseln und die Tischtelefone von Yealink abzuschaffen. Allerdings als ihnen erläutern musste, das Konferenzen über Lautsprecher nicht mehr so einfach per Knopfdruck funktionieren, ist diese Umsetzung gestoppt worden. Es wäre tatsächlich eine sehr große Funktion, wenn diese umgesetzt werden könnte. Es wundert mich, das bis Dato kein größeres Unternehmen bereits hiernach gefragt hat?