Status Auswahl aus einer Liste von vordefinierten Status

Sven shared this idea 8 years ago
Completed

Die Möglichkeit verschiedene vordefinierte Status aus einer Combobox auszuwählen und damit zu aktivieren.

Hierbei könnten von Werk schon einige vordefiniert sein (z.B. Außer Haus, Verfügbar, in Besprechung…), sollten aber auch durch den Benutzer editiert/hinzugefügt werden können.

Dieser vordefinierte Status sollte nicht nur den Status Text entsprechend setzen sondern auch falls gewünscht direkt DND aktivieren/deaktivieren und/oder eine Umleitung anschalten/ausschalten.

Richtig schön wäre auch wenn man ein Statusbild hinterlegen könnte (ähnlich wie DND) was dann über dem eigenen Bild eingeblendet wird (z.B. für außer Haus ein Häuschen mit Pfeil dran).

Diese Funktionalität hatten wir so in etwa in unserer alten Telefonanlage. Dort wurde der Status, von den Benutzern, deutlich besser gepflegt als jetzt in Starface.


Allerdings würde sich diese Funktion mit dem XMPP Status Text beißen. Eventuell müssten hier dann 2 Texte Angezeigt werden (einmal der XMPP Status und dann noch der Starface Status Text).