Chat im Anlagenverbund

Guest shared this idea 4 years ago
Good suggestions: Implementation not yet planned

Auch über mehrere Standorte hinweg sollte der Chat genutzt werden können

Comments (2)

photo
2

Ich finde es irgendwie schade, dass der Vorschlag als "gut" befunden wurde und seit 4 Jahren noch immer nicht geplant ist. gerde diese Funktion fände ich im Anlagenverbund extrem wichtig. wir haben beispielsweise Kunden mit meheren Standorten mit jeweils einer Anlage. der Chat wäre hier äußerst wichtig, da wir so eine echte chance gegen MS Teams und co hätten. viele meiner Kunden vermissen diese Funktion und weichen auf andere Produkte aus.


rein technisch sollte das doch einfach zu realisieren sein, da auf jeder Anlage die Chatfunktion bereits enthalten ist. Zwei Jabber Server zu verbinden und die IDs mit den BLF tasten mitzugeben dürfte auch nicht wirklich kompliziert sein. Zumal die BLF Tasten ja im Anlagenverbund schon funktionieren.

vielleicht kann man das hier noch ein bisschen pushen :-)

photo
1

Ich wundere mich da auch ein wenig, dass das nicht mit realisiert wurde, zumal die XMPP-Server (wie ja bereits erwähnt) ohnehin schon miteinander kommunizieren und den Status der User + BLF übermitteln.