Berechtigung für Zugriff auf Adressbuch / Kontakte

Volkmar Hösel hinzugefügt 2 Monaten her
unbewertet

Es wäre äußerst hilfreich, wenn Benutzer Berechtigungen zugeordnet werden könnten, auf welches Adressbuch sie zugreifen und sehen können.

In einem Unternehmen ist es nicht unbedingt vorteilhaft, dass es zwar unterschiedliche Adressbücher gibt aber jeder in alle reinschauen und benutzen kann. Außnahme ist hier das Private.

Das Adressbuch der Buchhaltung, Einkauf oder Geschäftsleitung, sollte nicht unbedingt auch vom Verkauf, der Technik oder den Mitarbeitern im Lager zugänglich gemacht werden.

Wenn in den Benutzereinstellungen unter Rechte nicht nur Adressbuch ja/nein (dann hat der Benutzer nichtmal ein privates Verzeichnis) sondern ausgewählt werden könnte, auf welche Adressbücher der Benutzer zugreifen kann/darf, wäre das top.

In unserem Fall haben wir 3 Unternehmen auf einer Anlage und wir bekommen die Adressbücher nicht getrennt.

Kommentare (1)

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team