Archivierung auf Dropbox

Adrian Wydler shared this idea 4 months ago
Not evaluated yet

Leider ist es aktuell nur möglich lokal oder über den Port 22 zu archivieren

da dies bei Cloudlösungen eher heikel ist wäre es super wenn die Archivierung auf eine Dropbox (wie das Backup) möglich wäre

Comments (2)

photo
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen. Ebenso sehen wir einen Zusammenhang zu https://starface.useresponse.com/topic/starface-archivierung-auf-usb-drive-oder-lokal-möglichkeiten .


Ihr STARFACE-Team

photo
1

Es wäre ein großer Fortschritt für das Modul Archivierung eine Anbindung an Cloud-Speicher zu ermöglichen.

Gerade Kunden mit einer Starface Cloud haben nicht immer die Möglichkeit einen SFTP-Server zu Verfügung zu stellen und die SMB-Methode, die noch SMBv1 nutzt möchte sicherlich keiner über das Internen zugänglich machen.

Das Backup kann schon immerhin auf Dropbox abgelegt werden.

Ich würde mir generell wünschen, dass noch weitere Cloud-Speicher anbindbar wären wie OneDrive oder SharePoint von Microsoft 365 oder GoolgeDrive.