Aktive Gruppennutzer anzeigen - in UCC und BLF der Telefone

Ronny Fischer hinzugefügt 41 Tagen her
unbewertet

Unseres Erachtens sollte in der UCC Software und bei den BLF Tasten der Telefone die Anzahl der bei einer Gruppe angemeldeten Nutzer angezeigt werden (ein 0/7 oder 3/20 , ....).

Bei uns besteht das Problem, dass wir eine Gruppe für die zentrale Telefonnummer haben. In der Regel ist dieses in der Verwaltung aufgeschaltet und aktiv, sodass dort die Telefone klingeln. Nun gibt es aber Situationen, in denen die Plätze nicht belegt sind (Ausflug, Urlaub, Termine, ...) hierbei wird sich dann von der Gruppe abgemeldet damit nicht alle Anrufe in Abwesenheit gelistet werden welche eingehen und anderweitig angenommen werden. Die Gesamtsituation ob an der Gruppe "Zentral" jemand angemeldet ist oder nicht, kann aktuell aber nirgends eingesehen werden, außer im Adminfenster der Starface Anlage.


Vorschlag wäre, das entsprechende UCC Besetztlampenfeld (sobald dies auf eine Gruppe verweist) mit einem zusätzlichen Kürzel zu versehen in der Angemeldet/Gesamtnutzer gezeigt wird, sprich "Feldname - 2/20" oder dergleichen. Dies würde bei uns viele Situationen überflüssig machen, in der kein Nutzer angemeldet ist und hierdurch die Nummer an die Voicemail weitergeleitet wird.


Die Tastendarstellung kann dann 1 zu 1 auf die BLF der Telefone übernommen werden.

Kommentare (1)

Foto
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team