01234 678987 statt 0049 1234 678987 im UCC & Mobile Client (Rufnummerformatierung)

Adrian Grau shared this idea 3 months ago
Not evaluated yet

Sinvoll wäre, wenn das "lästige" 0049... einfach durch eine 0... sowohl im UCC als auch in dem Mobile Client angezeigt werden würde. Laut Support fehlen hier die Einstellmöglichkeit und kann momentan nur mit der 0049 angezeigt werden. Das verwirrt leider etwas.

Comments (3)

photo
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.

Ihr STARFACE-Team

photo
2

Ich finde das auch extrem störend.

Eine weitere „Evolutionsstufe“ wäre, die Rufnummer zu formatieren -> Vorwahl in Klammern und/oder Trennung von int. Vorwahl, Ortsvorwahl und Rufnummmer mit Leerzeichen.

photo
3

>99% unserer Anrufe sind von/nach DE. Die Formatierung ohne 0049 wäre wünschenswert. Nur im Falle von Auslandstelefonaten sollte es z.B. 0043 / +43 vorne anzeigen.