LDAPS (Userauth + Adressbuch) Nutzung in der STARFACE-Cloud ermöglichen

Florian Kreuzer shared this idea 57 days ago
Good suggestions: Implementation not yet planned

Hallo miteinander,

mit Version: 6.7.3.11 wurde LDAPS für die Benutzerauthentifizierung und für den Adressbuchzugriff realisiert.

Hierfür ist der Upload des Root-Zertifikats auf den STARFACE Server per SSH notwendig.

Dieser Zugriff ist auf Cloud Anlagen momentan nicht möglich und auch nicht geplant.

Die LDAPS Anbindung ist allerdings genau für Cloud-Anlagen essenziell.

Wir brauchen hier unbedingt einen Workaround / eine Möglichkeit um die Zertifikate auch in Cloud-Anlagen hochzuladen.

Comments (1)

photo
1

Vielen Dank für den Vorschlag.

Dieser Vorschlag wird umgetzt werden; aktuell ist lediglich der Zeitpunkt noch nicht abschätzbar.

Zum jetzigen Zeitpunkt gilt: Auf Cloudanlagen wird entweder keine Zerifikatsvalidierung aktiviert oder man verwendet ein Zertifikat einer offiziell anerkannten CA. Dieses wird dann auch mit Zertifikatsvalidierung akzeptiert.


Ihr STARFACE-Team